Stiftung lädt zum Gespräch über die politische Krise in Peru ein

REVOLUTIONALE befasst sich mit „Institutionellem Rassismus und Widerstand“ im Andenstaat

Leipzig. Mit einem zweisprachigen Online-Panel will sich die Stiftung Friedlicher Revolution am 6. Juli (19.00 Uhr) im Rahmen ihres REVOLUTIONALE-Projektes mit Fragen nach der Verantwortung und Aufarbeitung der tödlichen Proteste in Peru zwischen Dezember 2022 und Februar 2023 auseinandersetzen. Dabei werden auch aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der zivilgesellschaftlichen Bewegung gegen die Politik von Präsidentin Dina Boluarte zur Sprache kommen. Die Diskussion findet im Rahmen der  EVOLUTIONALE-Fokusreihe CONFLICT:ED - Wie können wir mit Konflikt und Krieg umgehen? statt.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Die vollständige Presseerklärung mit weiteren Informationen finden Sie hier.