Das MOSAIK von Hannes Hegen – Comic in der DDR

"Das MOSAIK von Hannes Hegen – Comic in der DDR" - eine Veranstaltung in der Denkmalwerkstatt. Am 3. Juni 2023, 11 Uhr nimmt uns Prof. Bernd Lindner mit auf eine Zeitreise ins Jahr 1955, als in der DDR drei Kobolde das Licht der Welt erblickten und Generationen von DDR-Bürgern als Digedags im MOSAIK-Heft auf eine Reise durch Raum und Zeit nahmen.

Am 3. Juni 2023, 11 Uhr nimmt uns Prof. Bernd Lindner mit auf eine Zeitreise ins Jahr 1955, als in der DDR drei Kobolde das Licht der Welt erblickten und Generationen von DDR-Bürgern als Digedags im MOSAIK-Heft auf eine Reise durch Raum und Zeit nahmen. Der Kulturhistoriker und -soziologe Prof. Bernd Lindner spricht über den Schöpfer der Digedags, Johannes Hegenbarth, und die einzige durchgängige Comic-Heftreihe der DDR und lässt die Digedags für einen Vormittag lebendig werden.

Veranstaltungsort ist die Denkmalwerkstatt der Stiftung Friedliche Revolution in der Kupfergasse 2, 04109 Leipzig.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf viele MOSAIK-Fans und solche, die es noch werden wollen.