Stiftung ruft zur Mahnwache für die Ukraine auf [Update]

Wir verurteilen den Angriff Russlands auf die Ukraine aufs Schärfste. Die kriegerische Eskalation seitens Russlands ist durch nichts zu rechtfertigen. Russland verletzt das Völkerrecht und die staatliche Souveränität der Ukraine. Die Stiftung Friedliche Revolution ruft auf, sich solidarisch mit den Ukrainer*innen zu zeigen. Wir wollen uns versammeln, um gegen Krieg, die Invasion Russlands in die Ukraine und gegen Hetze und die Verbreitung von Unwahrheiten zu demonstrieren.

Wir verurteilen den Angriff Russlands auf die Ukraine aufs Schärfste. Die kriegerische Eskalation seitens Russlands ist durch nichts zu rechtfertigen. Russland verletzt das Völkerrecht und die staatliche Souveränität der Ukraine. Seit 2014 sind bereits tausende Menschen gestorben oder mussten aus ihrer Heimat fliehen.

Die Stiftung Friedliche Revolution ruft auf, sich solidarisch mit den Ukrainer*innen zu zeigen. Wir wollen uns am Mo, 14.03.2022 18:00 nach dem Friedensgebet auf dem Nikolaikirchhof zu einer Mahnwache versammeln, um gegen Krieg, die Invasion Russlands in die Ukraine und gegen Hetze und die Verbreitung von Unwahrheiten zu demonstrieren. Für Frieden in Europa und ein gutes Miteinander. Für die Unverletzbarkeit von Menschen- und Völkerrecht!