Konzert mit dem transkulturellen Orchester "Klänge der Hoffnung"

Mit einem Konzert im Großen Saal des Leipziger Gewandhauses setzt das transkulturelle Orchester „Klänge der Hoffnung“ am 6. Juni (um 19 Uhr) seine diesjährige Konzertsaison fort. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, erforderlich ist aber ein kostenfreies Ticket, das auf der Website vom Gewandhaus erhältlich ist. Am Ausgang wird um Spenden zu Gunsten von Erdbebenopfern in Syrien gesammelt. Der Erlös geht an die Helfer von „medico international“, die sich vor Ort um betroffene Menschen kümmern.

Auf dem Programm des Abends steht transkulturelle Musik, die sich u.a. aus arabischen und persischen Melodien und lateinamerikanischen Rhythmen speist. Diese Vielfalt spiegelt sich auch bei den Gästen des Orchesters wider. So haben u.a. der Internationale Frauenchor Leipzig, der Chor der Wilhelm-Busch-Grundschule und der Chor der Schule an der Messe-Allee Leipzig ihre Teilnahme zugesagt. Gesangsolist*innen sind Karolina Trybala, Luise Rauer, Friederike Zeiner, Mert Güney und Mohammad Khaito. Die Moderation erfolgt durch Eva Morlang.

Die vollständige Presseerklärung finden Sie hier.