Friedensgebet mit Aufruf zur Gedenkdemonstration am 8.11.2018

Am Montag, den 29. Oktober gestaltete die Stiftung Friedliche Revolution das montägliche Friedensgebet in der Nikolaikirche. Die Predigt hielt das Kuratoriumsmitglied der Stiftung, Frau Ruth Misselwitz aus Berlin. Thematisiert wurde der Aufruf eines breiten Leipziger Bündnisses für eine gemeinsame Demonstration zum Gedenken an die Novemberpogrome vor 80 Jahren am 8. November 2018.

Am Montag, den 29. Oktober gestaltete die Stiftung Friedliche Revolution das montägliche Friedensgebet in der Nikolaikirche. Die Predigt hielt das Kuratoriumsmitglied der Stiftung, Frau Ruth Misselwitz aus Berlin. Thematisiert wurde der Aufruf eines breiten Leipziger Bündnisses für eine gemeinsame Demonstration zum Gedenken an die Novemberprogrome vor 80 Jahren am 8. November 2018. Das Bündnis "Initiativkreis 9. November" wurde von Katharina Austilat, Mitglied der Regionalgruppe Leipzig Aktion Sühnezeichen/Friedensdienste, vorgestellt.

Wir rufen alle Leipzigerinnen und Leipzig auf, sich an dieser Gedenkdemonstration aktiv zu beteiligen.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer und der Karte zur Demonstration.