FREI_RAUM für Demokratie und Dialog 2019: das Programm ist online!

Beinahe sechs Wochen Filme, Hörspiele und Konzerte, Theater und Workshops, Ausstellungen, Podiumsdiskussionen, Lesungen, Schulprogramme sowie drei Aktionstage – am 6. September startet unser „FREI_RAUM für Demokratie und Dialog 2019“!

Das Programm haben wir auf der Website zum Projekt online gestellt und freuen uns, wenn Sie darin stöbern, ihr darin fündig werdet. Für einen ersten Besuch empfehlen wir natürlich den Auftakt-Abend am 6.9. – mit Grußworten, u.a. von Oberbürgermeister Burkhard Jung, mit der Open Air-Ausstellungseröffnung „Verwerfung“ mit Fotografien von Andreas Rost, den Slammern von Mic4Peace (Dresden) und Schüller & Band!

Schulprogramme:

Werktags steht der FREI_RAUM von 9:00 bis 13 Uhr Schulen und anderen Bildungseinrichtungen offen, vor allem für Workshops und Lesungen. Themen sind u.a. DDR-Geschichte und Europa, aber auch Neue Rechte und Medienkompetenz.

Lehrer*innen bitten wir um Beachtung der Angebote, die Sie kostenfrei buchen können. Wir weisen darauf hin, dass wir die Buchungen dieser Programme nach Eingang per E-Mail bearbeiten. Koordinatorin des Gesamtprogramms ist Jane Wegewitz (jane.wegewitz@stiftung-fr.de).
Auf Wunsch senden wir Ihnen gern ein pdf mit einer Übersicht der Veranstaltungen.