"Klänge der Hoffnung" mit Livestream-Konzert in der Leipziger Peterskirche

Zu einem Livestream-Konzert aus der Peterskirche in Leipzig hat die Stiftung Friedliche Revolution für Sonntag, dem 13. Dezember (19.30 Uhr), eingeladen. Anlass für das Konzert ist der 5. Geburtstag des Südcafés, das von der Ev.-Luth. Kirchgemeinde im Leipziger Süden in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Schulzentrum unterhalten wird.

Für den Abend war ursprünglich ein großes Fest mit einem gemeinsamen Geburtstagskonzert der Ensembles "Klangbrücken" aus Dresden und "Klänge der Hoffnung" aus Leipzig vorgesehen.

Stiftung Friedliche Revolution ruft zu Spenden für die Arbeit integrativer Flüchtlingsprojekte auf Leipzig.

Für den Abend war ursprünglich ein großes Fest mit einem gemeinsamen Geburtstagskonzert der Ensembles „Klangbrücken“ aus Dresden und „Klänge der Hoffnung“ aus Leipzig vorgesehen. Durch die neuerlichen Corona-Auflagen kann das Konzert nur per Livestream verfolgt werden. Die Dresdner Musiker*innen mit ihrem Initiator Paul Hoorn werden mit Videoclips zugeschaltet.

Beide Ensembles nutzen seit Jahren die Musik als universelle Sprache, mit der Menschen neue Wege zueinander finden können. Beide Ensembles greifen bei ihrer Arbeit auf ein weltweites Repertoire zurück. Einen Schwerpunkt bildet dabei jüdische, arabische und persische Musik.

Der Livestream wird auf folgenden Plattformen zu sehen sein:

Um die Arbeit von "Klänge der Hoffnung" und anderer Projekte, die das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Fluchterfahrungen fördern wollen, in der aktuellen Krise zu unterstützen, bittet die Stiftung Friedliche Revolution um Spenden auf ihr Konto bei der Sparkasse Leipzig (IBAN: DE35 8605 5592 1100 1111 11, Stichwort: Klänge der Hoffnung).

Weitere Infos unter: www.klaenge-der-hoffnung.de, www.suedcafe-leipzig.de.

Presse-Kontakt: Tilmann Löser, loeser@stiftung-fr.de, Tel. 0176/20088303

Die vollständige Presseerklärung als PDF-Dokument finden Sie hier.