Bürgerrat empfiehlt Standort für Freiheits- und Einheitsdenkmal

In Leipzig hat ein Bürgerrat den Standort für das dort geplante bundesdeutsche Freiheits- und Einheitsdenkmal empfohlen. Dabei handelt es sich um den Wilhelm-Leuschner-Platz, wie die von der Stadt Leipzig mit Konzeptentwicklung und -umsetzung beauftragte Stiftung Friedliche Revolution am Donnerstag (10. Februar) mitteilte. Am Abend übergaben Vertreterinnen und Vertreter des Bürgerrates in einer öffentlichen Veranstaltung das dazu angefertigte Gutachten an Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD).

Die vollständige Presseerklärung finden Sie hier.