Reimann-Ausstellung "SCHWARZ AUF WEISS: Ein Regenbogen"

Dokumente, Zeichnungen und Gedichte seit 1968

1. Ausstellungssequenz von Juni - August 2023 "Ich bin kein Opfer, sondern ein Dichter" - Vernissage am 8. Juni 2023, 18 Uhr in der Denkmalwerkstatt mit Lesung und Gespräch mit Axel Helbig.

Von Juni bis Dezember 2023 zeigt die Stiftung Friedliche Revolution in ihrer Denkmalwerkstatt, Kupfergasse 2, 04109 Leipzig die Reimann-Ausstellung „SCHWARZ AUF WEISS: Ein Regenbogen“ mit Grafiken, Gedichten und Texten in drei Sequenzen. Zur Vernissage der ersten Ausstellungssequenz „Ich bin kein Opfer, sondern ein Dichter“ am 8. Juni 2023 spricht der Lyriker und Grafiker und diesjährige Lessingspreisträger des Freistaates Sachsen, Andreas Reimann, mit dem Redakteur und Herausgeber Axel Helbig über sein Schaffen.

Veranstaltungsbeginn ist 18 Uhr, die Diskussion ist ausdrücklich erwünscht.

Die Pressemitteilung zur Vernissage finden Sie hier.