In eigener Sache: Stellenausschreibung Projektleitung

Die Stiftung Friedliche Revolution sucht eine engagierte und motivierte Person für die Position der Projektleitung für das Projekt REVOLUTIONALE, insbesondere zur Organisation und Umsetzung des Formats Internationaler Runder Tisch. Zur Ausrichtung des Festivals steht Ihnen eine künstlerische Projektleiterin zur Seite. Als Projektleiter*in übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Planung, Umsetzung und Koordination dieses bedeutenden Vorhabens. Eine wichtige Aufgabe besteht in der erfolgreichen Einwerbung von Drittmitteln für die REVOLUTIONALE.

Dienstort ist Leipzig, in Teilzeit (75% einer Vollbeschäftigung bzw. 30 h/Woche), ab sofort. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2024 befristet. Eine Verlängerung wird bei erfolgreicher Einwerbung von Fördermitteln angestrebt.

Ihre Aufgaben

• Planung und Management des international ausgerichteten Projekts sowie verantwortlich für die inhaltliche Konzeption, Planung und Durchführung des Internationalen Runden Tisches im Rahmen der REVOLUTIONALE.
  • Einwerbung von Fördermitteln für die Ausrichtung des Projektes.
  • Koordination der Zusammenarbeit mit lokalen, nationalen und internationalen Partner*innen. Mit offenem und empathischem Auftreten organisieren Sie Kooperationen mit internationalen Teams, externen Partner*innen, Institutionen und Interessengruppen aus verschiedenen Ländern, um eine globale Perspektive und internationale Beteiligung an der REVOLUTIONALE sicherzustellen.
  • Ressourcenmanagement inkl. Budgetplanung und -überwachung unter Berücksichtigung der Anforderungen der Finanzierungsquellen, Einsatz von Personal und anderen Ressourcen gemäß den Projektanforderungen.
  • Kommunikation und Netzwerke, Pflege und Ausbau von Beziehungen zu Netzwerkpartner*innen, Medienvertreter*innen und Stakeholdern aus Politik und Gesellschaft. Sie sind zudem Ansprechpartner*in für externe Kommunikationsanfragen.
  • Evaluation und Berichtswesen mit kontinuierlicher Evaluation des Projektfortschritts und Erstellung von Berichten.

Bewerbungsschluss ist der 17.03.2024!

Die vollständige Stellenausschreibung können Sie sich als PDF-Dokument herunterladen.